Hallo Stinky,
Grundsätzlich stimme ich Conny zu - möglichst schnell ins neue Gehege (muß ja irgendwann doch passieren...), allerdings erstmal nur in einem reduzierten Bereich...
Ich möchte auch noch mal Deine Bemerkung aus dem Vorstellungs-Thread mit "4 Männer und 1 Weib" aufgreifen und mal die Frage in die Runde werfen - gibt es hier Halter, die mit einer solchen oder ähnlichen Konstellation schon Erfahrung haben? Ich meine, mehrere Männer in einer Mischgruppe...?
Gibt es Erfahrung, bei welchen Charakteren sich bei erweitertem Platzangebot die Möglichkeit von Revier- bzw. Rangordnungsstreit entwickeln könnte?
Gibt es Erfahrungen, wie sich die Bereitschaft zur "Familienplanung" bei erweitertem Platzangebot und bei dadurch erhöhtem "Wohlfühlfaktor" entwickelt?
Ich hatte mal eine Bekannte, die hat auch ein Weibchen und ein (potentes) Böckchen gehalten, anderthalb Jahre waren die zwei "nur Freunde" und auf einmal hoppsten noch zwei Mini-Wuzel im Käfig rum... die Schwangerschaft blieb der Halterin unbemerkt (es war ein riesiges Weibchen!) und das Böckchen hat die Gelegenheit gleich nochmal genutzt...
Leider ist die Gruppe dann auseinander gebrochen, weil ein Jungtier aus dem ersten Wurf wohl eifersüchtig auf den Nachzügler war...
Bitte nicht falsch verstehen - ich will nix schlecht reden...