Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 07:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Keine kommerziellen Angebote, keine Werbung. Kräuterwanderungen, Treffen, Termine für tierische Veranstaltungen etc. sind erwünscht.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Welcher Ort wäre euch am liebsten und in welchem Monat hättet ihr wahrscheinlich Zeit?
Lieber am Bodensee 15%  15%  [ 4 ]
Lieber in Basel 0%  0%  [ 0 ]
Beide Orte sind gut 23%  23%  [ 6 ]
September habe ich wahrscheinlich Zeit 19%  19%  [ 5 ]
Oktober habe ich wahrscheinlich Zeit 19%  19%  [ 5 ]
Dezember habe ich wahrscheinlich Zeit 23%  23%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 26
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bodensee/Süd-Treffen 2012
BeitragVerfasst: 06.07.2012, 23:23 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Huhu,

mich würde interessieren, wer alles Interesse hat und welche Region für euch in Frage käme.

Klassischerweise würde ich gerne ein Treffen im September oder Oktober am Bodensee organisieren. Mein Vorschlag wäre dieses Mal das Sealife in Konstanz.
Ich möchte euch aber auch weitere Möglichkeiten geben und schlage daher folgende Optionen noch vor:

Alternativ zu einem Herbsttreffen wäre auch ein Wintertreffen denkbar, bei grossem Interesse wäre ggf. auch beides möglich. Wir würden uns da aber sicher ein warmes Plätzchen suchen, es muss jedoch nicht zwingend etwas sein, das mit Tieren oder Natur zu tun hat. Denkbar wäre auch ein gutes Café oder Weihnachtsmarkt oder was auch immer... Ideen wären da auf jeden Fall willkommen, sollte das für euch wirklich ein Thema sein.
Aufgrund der ganzen Weichnachtszeit würde ich auch vorschlagen, die Termine auf die ersten zwei Dezemberwochen zu beschränken. Sollte ein Januartreffen gewünscht sein, würde ich aber vorschlagen, das dann in einen eigenen Thread auszulagern... ich möchte hier den Fokus auf ein (oder ggf. zwei) Treffen im 2012 setzen.

Auch was den Ort angeht, will ich dieses Mal eine Alternative noch anbieten und zwar statt der Bodenseeregion, die ebenfalls grenznahe Region um Basel herum, sprich Basel, Lörach, Mulhouse. Wichtig wäre hier aber auch, dass ihr euch auch mal Gedanken macht, was interessant sein könnte, dass wir uns bald mal auf einen oder ein paar Vorschläge einigen könnten und das ganze zügig vorbereiten können.

Terminlich wäre einfach wichtig von den Interessierten grob zu wissen, wann sie Zeit haben.

Ich selber werde wahrscheinlich in der zweiten Monatshälfte des Septembers und/oder im November in den Ferien sein... das werde ich wohl in den nächsten Tagen und Wochen noch genauer planen. Aber aus diesem Grund ist es mich auch wichtig, dass wir das Thema hier schon mal vorbereiten, denn die Zeit vergeht schnell und einige von uns sollten die Termine auch rechtzeitig wissen, damit sie sich was freihalten können.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bodensee/Süd-Treffen 2012
BeitragVerfasst: 13.07.2012, 12:54 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 11:01
Beiträge: 199
ich hab angekreut beide orte und wahrscheinlich im dez. zeit.

_________________
Liebe Grüsse Conny und die Fellkugeln Claye, Kira, Mica, Nell, Shanyla & Shayla Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bodensee/Süd-Treffen 2012
BeitragVerfasst: 18.07.2012, 10:17 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2012, 16:33
Beiträge: 693
Wohnort: Stralsund
hab nichts angekreuzt, weil nichts in Frage kommt :( Zu weit weg

_________________
Liebe Grüße von Katrin, den Fellkugeln Hexe und Shrek und den Himmelschins Krümel und Gismo ♥.

Mein kleiner Gismo, du fehlst....
* 12.12.2010  † 26.05.2012

Krümel mein Schatz, wir vermissen dich so sehr.. :(
* 2005  † 07.03.2014


Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto grösser ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit." (Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bodensee/Süd-Treffen 2012
BeitragVerfasst: 18.07.2012, 13:15 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2011, 19:42
Beiträge: 1315
für mich wäre das auch alles leider zu weit weg...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bodensee/Süd-Treffen 2012
BeitragVerfasst: 19.07.2012, 16:40 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Wäre ein Treffen im Norden eine Option? Wenn ja, was wäre sinnvoll? NRW, Raum Hessen/Frankfurt (ist schon eher Mitte) oder noch weiter nördlich eher Hamburg oder so?

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bodensee/Süd-Treffen 2012
BeitragVerfasst: 19.07.2012, 18:27 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2012, 16:33
Beiträge: 693
Wohnort: Stralsund
Hamburg wäre nur 2 Stunden entfernt...NRW wohnt mein Bruder, was ggf. auch in Frage kommen würde. Aber die wichtigere Frage wäre doch, ob überhaupt die Bereitschaft hier im Forum gegeben ist, ein Treffen zu organisieren bzw. dran teilzunehmen....Ich habe das Gefühl es werden hier immer weniger :( :(

_________________
Liebe Grüße von Katrin, den Fellkugeln Hexe und Shrek und den Himmelschins Krümel und Gismo ♥.

Mein kleiner Gismo, du fehlst....
* 12.12.2010  † 26.05.2012

Krümel mein Schatz, wir vermissen dich so sehr.. :(
* 2005  † 07.03.2014


Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto grösser ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit." (Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bodensee/Süd-Treffen 2012
BeitragVerfasst: 19.07.2012, 18:59 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 19:26
Beiträge: 2255
Also ich bin ja ab und an mal (meinen gesamten Jahresurlaub ;-) )bei meinen Eltern. Die wohnen bei Chemnitz. Wenn sich also da ein Trüppchen finden würde, könnte ich evt auch teilnehmen. Ansonsten ja wieder hier unten m Süden.

_________________
LG Janet

Man trägt für so lange Zeit eine Maske, dass man vergisst, wer man darunter eigentlich ist ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bodensee/Süd-Treffen 2012
BeitragVerfasst: 20.07.2012, 11:43 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Ich habe vor Ende September nach Hamburg zu reisen und wollte in den Zoo Hagenbeck. Ob das klappen wird, weiss ich allerdings noch nicht. Falls ja, könnte man das jedoch zum Anlass nehmen etwas im Norden zu organisieren.

Chemnitz bzw. der Osten allgemein (mich würde ehrlich gesagt auch Plzen / Tschechien reizen, die haben dort im Zoo sehr viele Kleinsäuger) wäre natürlich auch interessant. Dieses Jahr geht bei mir jedoch nicht.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bodensee/Süd-Treffen 2012
BeitragVerfasst: 20.07.2012, 18:04 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2007, 09:51
Beiträge: 1571
Ich bin erstmal für alles offen!
Und gerade, weil es es etwas ruhig geworden ist, sollten sich möglichst viele zusammensetzen und einen Konsens finden, über das, was das Forum so leisten soll.

_________________
Liebe Grüße, Angelika

*allesinddoof*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bodensee/Süd-Treffen 2012
BeitragVerfasst: 23.07.2012, 10:00 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2011, 13:07
Beiträge: 494
Also für mich wären beide Orte gut Zeit hätte ich am Wochendene eigentlich fast immer =)

_________________
LG Lea
__________________

Sei mir bitte nicht böse

Gisma 2007 - 2010
Spinni 2005 - 2010
Mogli April 2011 - November 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bodensee/Süd-Treffen 2012
BeitragVerfasst: 06.08.2012, 09:09 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2008, 18:38
Beiträge: 1319
Wohnort: Rottenburg a. Neckar
Servus!

oh - schön! Bei einem Forentreffen bin ich natürlich gern dabei, wenn es sich zeitlich einrichten läßt.

Ich habe angekreuzt, dass für mich beide Orte möglich sind (beides etwa gleich weit). Allerdings in die Region Basel müßte ich über den Schwarzwald, wo erfahrungsgemäß immer recht früh Wintereinbruch ist.

Bezüglich Termin wäre mir im September oder Oktober noch lieb, allerdings sind bei mir das erste und letzte WE im September (1.9. und 29.9.) sowie die komplette KW40 (inkl. WE 6.10.) schon verplant.
Wenn es in der ersten Dezember-Hälfte noch nicht sooo kalt und schneereich sein sollte, wäre das für mich auch noch okay.

Bodensee/Koblenz Sealife würde mich interessieren.
Aber auch die Region Oberrhein/Breisgau finde ich schön (bin in Basel schon mal geschäftlich gewesen). Was man da aber sonst noch so machen kann, weiß ich nicht bzw. müßte ich erst noch mal recherchieren.
Ansonsten - ein großes Forentreffen in der Mitte Deutschlands fände ich auch mal super.

_________________
Grüße, Ildiko mit den beiden Turtel-Chins

-------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, ein Licht anzuzünden, als nur über die Dunkelheit zu schimpfen" (Konfuzius)
-------------------------------------------------------------------------------------

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bodensee/Süd-Treffen 2012
BeitragVerfasst: 15.08.2012, 18:10 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Ich schlage mal zwei Termine vor:

Sa. 15. September
Sa. 6. Oktober

Programm voraussichtlich: Sealife Konstanz und anschliessend Bummel durch die Stadt, Café trinken oder am Seeufer die Seele baumeln lassen, kommt aber auch auf das Wetter und eure Vorschläge an.

An den Wochenenden 22. und 29. September bin ich sehr wahrscheinlich weg. Später im Oktober würde mir allerdings auch gehen, wobei dann langsam das Wetter kühl werden dürfte.

Zitat:
Ansonsten - ein großes Forentreffen in der Mitte Deutschlands fände ich auch mal super.

Das wäre auch nicht schlecht, aber bei mir liegt es im Moment nicht drin, da was zu organisieren, ich hab zu viel um die Ohren mit meiner Reiseplanung. Falls man sich einklinken könnte, wäre ich eventuell dabei, wobei dieses Jahr recht eng werden dürfte.

Zitat:
Aber auch die Region Oberrhein/Breisgau finde ich schön (bin in Basel schon mal geschäftlich gewesen). Was man da aber sonst noch so machen kann, weiß ich nicht bzw. müßte ich erst noch mal recherchieren.

Das wäre vielleicht fürs nächste Jahr was. Ich hab da auch eher weniger eine Ahnung. Wobei ich glaube in Karlsruhe gäbe es einen interessanten Wildtierpark, bei dem die Kaninchen mehr oder weniger frei leben. Verena Stiess (freilaufkaninchen.de) hatte mal über sowas berichtet.

edit:
Für alle, die noch nie dabei waren, Fotos von letztem Jahr (Reptilienhaus, Marienschlucht):
viewtopic.php?p=54731#p54731
und vor zwei Jahren (Affenberg, Pfahlbauten):
viewtopic.php?f=16&t=2164&hilit=bodensee

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bodensee/Süd-Treffen 2012
BeitragVerfasst: 15.08.2012, 22:54 
Offline
Breifallklatscher

Registriert: 04.06.2010, 13:58
Beiträge: 190
Wohnort: Bodenseeraum
Hallo,

es kann sein das ich am 15.09. arbeiten muß,da dort eine Kollegin auf die Hochzeit ihrer besten Freundin geht.
Den 06.10. könnte ich,da habe ich Urlaub und bin grad 2 Tage wieder zurück,unter der Vorraussetzung das ich unseren Hund mitbringen kann.

_________________
Es grüßen Bine und die 2 Monster Beany und Momo und das Himmelmonsterchen Amy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bodensee/Süd-Treffen 2012
BeitragVerfasst: 16.08.2012, 12:41 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 19:26
Beiträge: 2255
Hallo, ich kann zu beiden Terminen noch nix sagen, da ich immer abwarten muss, was mein Arbeitsplan meint. Aber irgendeiner wird bei mir schon klappen. Wenn ihr euch festgelegt habt, kann ich evt immer noch tauschen, um dabei zu sein.

_________________
LG Janet

Man trägt für so lange Zeit eine Maske, dass man vergisst, wer man darunter eigentlich ist ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bodensee/Süd-Treffen 2012
BeitragVerfasst: 17.08.2012, 08:49 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2011, 13:07
Beiträge: 494
nettl hat geschrieben:
Hallo, ich kann zu beiden Terminen noch nix sagen, da ich immer abwarten muss, was mein Arbeitsplan meint. Aber irgendeiner wird bei mir schon klappen. Wenn ihr euch festgelegt habt, kann ich evt immer noch tauschen, um dabei zu sein.


Mir gehts genau gleich. Aber das klappt sicher auch bei mir *jaja*

_________________
LG Lea
__________________

Sei mir bitte nicht böse

Gisma 2007 - 2010
Spinni 2005 - 2010
Mogli April 2011 - November 2011


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de