Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 09:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Keine kommerziellen Angebote, keine Werbung. Kräuterwanderungen, Treffen, Termine für tierische Veranstaltungen etc. sind erwünscht.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Welcher Ort wäre euch am liebsten und in welchem Monat hättet ihr wahrscheinlich Zeit?
Lieber am Bodensee 15%  15%  [ 4 ]
Lieber in Basel 0%  0%  [ 0 ]
Beide Orte sind gut 23%  23%  [ 6 ]
September habe ich wahrscheinlich Zeit 19%  19%  [ 5 ]
Oktober habe ich wahrscheinlich Zeit 19%  19%  [ 5 ]
Dezember habe ich wahrscheinlich Zeit 23%  23%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 26
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bodensee/Süd-Treffen 2012
BeitragVerfasst: 01.10.2012, 21:41 
Offline
Spion

Registriert: 16.09.2011, 19:15
Beiträge: 4
Huhu,

Kumiko hat geschrieben:
ps. Ich bin denn noch ein riesen Morgenmuffel, nicht das das Programm schon volle Power um 7 startet, da gleich ich noch einem knurrenden, schlitzäugenden, schlürfenden Frack.

ich auch. Mufflig bin ich zwar nicht und wenn ich den Wecker nicht überhöre werd ich sogar wach :D , nur fühle ich mich danach den restlichen Tag gerädert.


Bei Davids Wohnort müssen wir aber sicher keine Angst haben, dass es um 7 los geht :lol: :D .
Wird wohl eher später Vormittag/Mittag/Nachmittag.


Liebe Grüsse
Lina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bodensee/Süd-Treffen 2012
BeitragVerfasst: 01.10.2012, 22:53 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Um 7 Uhr? :shock: *panik* Bewahre... :D

@Lina
Das Programm sieht wie folgt aus:
6. Oktober gibt es wahrscheinlich nur ein kleines Treffen, da ja einige nicht kommen können, ohne Sealife. Aber ich will dann schon mal die Gelegenheit nutzen und Konstanz etwas kennenzulernen. Genaues Programm ist noch offen, ich denke aber dass wir da vielleicht einfach auch spontan uns für etwas entscheiden können.

Am 13. wäre mein Vorschlag das Sea Life. Wie genau wir es machen wollen, das müssten wir noch abmachen, hängt jetzt aber auch noch von Lea ab. Falls sie am Morgen kommen könnte, wäre mein Vorschlag, dass diejenigen, die schon etwas früher kommen können vielleicht schon gegen die 9 oder 10 Uhr sich in Konstanz treffen, ich würde das Sea Life als Treff vorschlagen (vielleicht kann ich nach dem 6. Oktober auch noch was besseres vorschlagen, wenn ich dann Konstanz ein bisschen kenne?) und dann könnten wir es so machen, dass die anderen dann eben später dazu stossen, entweder verständigen wir uns per Handy kurzfristig oder falls es besser wäre, könnten wir auch einen Treffpunkt abmachen, zum Beispiel dass um 11 oder 12 Uhr oder was dann gerade sinnvoll für euch wäre, jemand zum Eingang käme... also ich denke, da werden wir sicher eine Lösung finden.
Das ist jetzt noch alles sehr vage, da sich das auch erst relativ spontan entwickelt hat. Meine ursprüngliche Idee war nämlich schon, dass ich erst so um die 11 Uhr gekommen wäre, aber auf der anderen Seite wäre es mir halt schon auch wichtig, dass möglichst viele dabei sein könnten, wenn sich das einrichten lässt. Dass Leute nachkommen ist aber sicher kein Problem, das haben wir bei vergangenen Treffen schon öfters gemacht.

Auch eine Möglichkeit wäre, dass wir uns zum Beispiel beim Bahnhof treffen und dann gemeinsam zum Sea Life gehen oder man könnte vielleicht das Programm auch aufteilen in einen Vormittag Teil, zum Beispiel mit einem Museumsbesuch und dann am Mittag/Nachmittag könnten wir uns dann treffen und ins Sea Life und anschliessend den Tag noch ausklingen lassen, zum Beispiel bei schönem Wetter am Ufer des Bodensees oder in einem netten Cafe.

@Kumiko
Wie wirst du anreisen? Falls du mit dem öV kommst, denke ich sollte es wahrscheinlich kein Problem sein, dass man sich beispielsweise schon vorher treffen könnte in der Schweiz und dann gemeinsam anreisen oder man trifft sich dann halt beim Bahnhof Konstanz.
Bei der Anfahrt mit dem Auto müssten wir halt schauen, wie wir das planen wollen. Aber ich denke, da werden wir sicher auch eine Lösung finden.
Ich denke das mit der Orientierung kriegen wir schon hin. Ich bin da erfahren ;) und finde mich mit GPS oder mit Karte und zur Not mit Improvisation schon irgendwie zurecht.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bodensee/Süd-Treffen 2012
BeitragVerfasst: 01.10.2012, 23:21 
Offline
Grünschnabel
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2012, 12:36
Beiträge: 55
Wohnort: Schweiz
Phuu Glück gehabt, ihr wollt gar nicht sehn wie ich am Morgen durch die Gegendwatschel. xDD

Jaaa ich benutze das alt liebe (oft verspätete) öv. Von Rorschach aus muss man glaub ich nicht mal Umsteigen.

Hahaa aso zur sache Karte sag ich nur Orientierungslauf in der Schule und ähmm ich und meine Gruppe haben sich dann irgendwo im Nirgendwo wiedergefunden. Aso Treff am Bahnhof wäre ich froh, war bis jetzt nur einmal kurz in Konstanz und das war mehr durchreise. ^^

_________________
Bild
Blog: Mini Fell Puschels


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bodensee/Süd-Treffen 2012
BeitragVerfasst: 02.10.2012, 10:09 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2011, 13:07
Beiträge: 494
Ja ich denken leider reichts mir nicht, da ich am 13 um 15.00 Uhr anfangen muss zu arbeiten :(

_________________
LG Lea
__________________

Sei mir bitte nicht böse

Gisma 2007 - 2010
Spinni 2005 - 2010
Mogli April 2011 - November 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bodensee/Süd-Treffen 2012
BeitragVerfasst: 05.10.2012, 17:42 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Update:
Aus dem Minitreffen dieses Wochenende (6. Oktober) wird wohl nichts. Das heisst, ich werde am Nachmittag/Abend trotzdem in Konstanz sein, da ich mir die Umgebung mal ansehen will, dass ich mir ein Bild machen kann. Falls jemand doch spontan Interesse haben sollte, doch noch kommen zu wollen, dann habe ich natürlich nichts dagegen.

Für den 13. Oktober schlage ich vor, dass wir uns etwa zwischen 12 und 13 Uhr treffen und dann gemeinsam ins Sealife gehen. Wäre das für euch zeitlich in Ordnung, auch hinsichtlich der Anreise?

@Lea
Ja das wird natürlich dann knapp, schade.

Apropos @all
Da jetzt der Wunsch aufgekommen ist, ob es nicht irgendwie möglich wäre mit einem weiteren Treffen nochmals einen Anlauf zu nehmen, was meint ihr mit einem Treffen im November ev. anfangs Dezember? Besteht da ein Interesse?
Es dürfte allerdings trotzdem nicht einfach werden, wegen den Distanzen, den Arbeitszeiten und ich werde Ende Monat mir noch etwas Urlaub gönnen und folglich meinen Kopf dann eher bei anderen Dingen haben als bei Planung.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bodensee/Süd-Treffen 2012
BeitragVerfasst: 07.10.2012, 01:37 
Offline
Spion

Registriert: 16.09.2011, 19:15
Beiträge: 4
Hallo,

für mich ist eine Treffpunkt-Zeit zwischen 12 und 13 Uhr gut.

@David, Warst du heute dort?
Was schlägst du als Treffpunkt vor?

Wenn ich mich recht erinnere, ist das SeaLife ganz nah am Bahnhof (Seeseite) und nicht zu übersehen (das zu finden braucht kein Orientierungsinn :) ) . Wir könnten uns also ganz gut am Bahnhof oder dort treffen. Am besten wär natürlich ein markanter Treffpunkt dazwischen, denn vor der Kasse und am Bahnhof werden sich bestimmt auch andere Leute herumstehen und auf andere Leute warten.


Liebe Grüsse
Lina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bodensee/Süd-Treffen 2012
BeitragVerfasst: 07.10.2012, 13:04 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Liebe Leute,

ich habe mir die Sache jetzt auch mal angesehen. Das Sealife ist tatsächlich sehr nahe beim Bahnhof, so dass man sich gut dort treffen könnte. Beides befindet sich übrigens auf der anderen Seite des Rheins so quasi auf "Schweizer-Seite", sprich die Grenze verläuft hier auf dem Festland und nicht wie sonst üblich beim Rhein selbst. Ausserdem ist der Bahnhof Kreuzlingen (CH) auch nicht so weit weg.

Lage:
http://www.visitsealife.com/Konstanz/pl ... s/default/

Verbindungen von Zürich / Schweiz:
10:07 ab, umsteigen in Weinfelden, 11:33 Konstanz an
10:37 ab, direkt, 11:54 Konstanz an
11:07 ab, umsteigen in Weinfelden, 12:33 Konstanz an

Eintritt:
15,95 €, es gibt jedoch Rabatte wenn man online kauft oder für die Schweizer kann sich unter Umständen ein Rail-Away Angebot von der SBB lohnen.

@Lina
:oops: Nein, ich war dann letztlich doch nicht. Da am Freitag die chilenischen Samen kamen und ich ohnehin noch viele Pflanzen zum umtopfen hatte, ging ein guter Teil für diese Dinge drauf.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bodensee/Süd-Treffen 2012
BeitragVerfasst: 08.10.2012, 23:07 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Aus aktuellem Anlass will ich hier auch mal darauf aufmerksam machen, hätte jemand Interesse an ein paar Futterpflanzen oder Akazien? Hier ist die genaue Liste:
viewtopic.php?f=46&t=3963
Ich würde bei Interesse am Samstag die dann mitnehmen, ich brauche nämlich wieder Platz und würde mich freuen, die Pflanzen an einen Platz vermitteln zu können, wo sie Freude bereiten und entweder genutzt oder weiter gehegt, ev. auch vermehrt und/oder weitergegeben werden, so dass die Futterpflanzen Nutzen bringen und sich verbreiten können, dort wo es Chins und andere Nager gibt, die sowas fressen mögen.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bodensee/Süd-Treffen 2012
BeitragVerfasst: 09.10.2012, 17:56 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2010, 18:51
Beiträge: 346
Wohnort: Koblenz
Ich würde euch auch soooooo gerne mal kennenlernen. :cry:


Auch die nicht so südlichen Mitglieder würde ich super gerne mal kennenlernen.

Bisher habe ich hier nur Murx mal in echt und farbe erleben dürfen.

_________________
Eine berechtigte Revolution kann mit ihren Helden scheitern, aber sie überlebt ihren Untergang, sie wirkt unsichtbar fort und bricht wieder hervor.
Friedrich Theodor von Vischer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bodensee/Süd-Treffen 2012
BeitragVerfasst: 12.10.2012, 19:44 
Offline
Spion

Registriert: 16.09.2011, 19:15
Beiträge: 4
Hallo,

mein Zug wird um 12:54 in Konstanz ankommen oder wahlweise auch eine Stunde früher.

Liebe Grüsse
Lina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bodensee/Süd-Treffen 2012
BeitragVerfasst: 12.10.2012, 23:38 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Also 12:54 wäre gut. Ich werde auch dann da sein.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bodensee/Süd-Treffen 2012
BeitragVerfasst: 13.10.2012, 23:30 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Ich fasse es kurz. Das Treffen fiel dieses Mal sehr klein aus, es war aber ausgesprochen schön. Ich war positiv überrascht, ich bin ja eigentlich kein grosser Fan von Fischen, aber das Sealife war sehr interessant und für meine Kamera eine Herausforderung.
Das Wetter war wunderbar, aber als die Sonne am Abend weg war recht kühl.
Toll waren auch die wilden Seiten von Konstanz, etwas Pflanzen bestimmen durfte nicht fehlen und dank etwas Glück noch interessante Vogelbeobachtungen und ein paar gute Fotomotive.

@Odin
Dito. Du meinst ein Frankfurt Treffen? Sowas geisterte schon mal als Idee in unseren Köpfen.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de