Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 19.06.2018, 11:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zylexis
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 16:06 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:55
Beiträge: 349
Wohnort: Dresden - Freiberg
Huhu,

und weil es heute so von der Hand geht - gleich noch ein Thema zu Zylexis.

Für die, die es nicht kennen. Das ist ein Mittel zum stimmulieren der körpereigenen Abwehrkräfte.

Mich interessieren Eure Erfahrungen. Dabei noch die Tierart und Ursache (Krankheit) der Behandlung. Behandlungsplan (Intervalle) und natürlich ob ihr denkt, dass es was gebracht hat. Hier sind auch ausdrücklich negative Erfahrungen bzw. Erfahrungen bzw. Fälle in denen sich einfach nix getan hat gesehen.

Auch Hokuspokus? Gefährlich? Wirkungslos?

_________________
Viele Grüße,

Christina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zylexis
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 21:23 
Offline
ehemaliger Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 22:24
Beiträge: 2807
...und das zweite Crossposting heute, öhm, öhm. ;)

Hokuspokus?

Hier eher nicht.

Wirkungslos?

Scheint drauf anzukommen wogegen es angewendet wird. Gibt ja Studien, die eine Wirkung bestätigen, wohingegen bei anderen Einsatzgebieten n Placebo gar besser abschnitt. :)

Gefährlich?

Keine Ahnung. Bei Chinchillas wird es wohl durchaus angewendet - ich schiele nach München.
Es wurde auch recht früh sogar bei der IG als Immunstimulanz bei Giardien erwähnt. Damals noch unter dem alten Namen: Baypamun. Den Einsatz beim Menschen hält zumindest diese Quelle für riskant: http://www.blaek.de/presse/aerzteblatt/2002/ACF2CBB.pdf

Hier wurde es nie empfohlen/eingesetzt, somit keine Erfahrungen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zylexis
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 22:14 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:55
Beiträge: 349
Wohnort: Dresden - Freiberg
Ach DAS hieß früher mal Baypamun. Ich hab mich schon gewundert, warum man vor 4 Jahren von Baypamun sprach und heute jeder nur Zylexis erwähnt. Das ist das Selbe. Das ist schonmal sehr interessant....

_________________
Viele Grüße,

Christina


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de