Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 09.12.2018, 21:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 4. Leipziger Tierärztekongress
BeitragVerfasst: 16.02.2009, 12:52 
Offline
ehemaliger Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 22:24
Beiträge: 2807
http://www.vetmed.uni-leipzig.de/blaue- ... -ECAMS.pdf - 4. Leipziger Tierärztekongress - Zahnerkrankungen bei Kaninchen und Nagern, Jan Schreyer, Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Plümer & Dr. Schreyer, Chemnitz ua...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahnerkrankungen bei Kaninchen und Nagern
BeitragVerfasst: 16.02.2009, 13:04 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2008, 18:38
Beiträge: 1319
Wohnort: Rottenburg a. Neckar
Hey, danke Johnny! Endlich weiß ich wieder, wie die tolle TA-Praxis hieß, wo 2001 mein Heinrich mit seiner Kopfverletzung behandelt wurde!

Auch wenn das nicht unbedingt die Intention deines Posts war...

_________________
Grüße, Ildiko mit den beiden Turtel-Chins

-------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, ein Licht anzuzünden, als nur über die Dunkelheit zu schimpfen" (Konfuzius)
-------------------------------------------------------------------------------------

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4. Leipziger Tierärztekongress
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 00:22 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Dankeschön :).
Was aber auffällig ist bei jenem Paper, die meist extrem kurzen oder gar abwesenden Literaturlisten, was dann wieder ein altes Schreckgespenst hochruft: die berühmtberüchtigte Qualität von so mancher deuschsprachiger Vetmed-Literatur.
Selbst bei Jean-Michel Hatt eine sehr kurze Liste (wenn auch die Möglichkeit besteht eine ausführlichere Liste per Mail anzufordern).
Bei den Fischen und Vögeln werden sie dann erstaunlicherweise länger.

Oder was mir jetzt auch gerade auffiel, bei dem einen Artikel waren Ergebnisse und Diskussionen zusammengenommen und gemeinsam unter einem Punkt abgehandelt... ist ja nicht so die seriöse Art, zumal die Ergebnisse nüchtern die beobachteten Fakten wiedergeben sollen ohne sie irgendwie deuten zu wollen und erst die Diskussion versucht diese vernünftig einzuordnen und in den Kontext mit anderer Literatur zu stellen.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4. Leipziger Tierärztekongress
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 00:42 
Offline
ehemaliger Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 22:24
Beiträge: 2807
Jap, auch wenn es ein Kongress-Paper ist, ist die Literatur mager zT... Müßte das mal mit den anderen vergleichen, die ich hier so habe...

Mit JM Hatt hatte ich mal per Mail Kontakt. Das war im Rahmen der Ösi-Pellets-Entstehung. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass er das so gesagt haben sollte, wie man es für die Pellet-Propaganda wiedergab. Meine Vermutung war richtig. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4. Leipziger Tierärztekongress
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 00:54 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Oha, das ist interessant.
Ich hab von ihm ein Paper über Diabetes und ich überlegte da mal eine Weile deswegen Kontakt aufzunehmen, aber das hab ich dann wieder begraben... irgendwie ist das Diabetes-Thema doch eher ein Nebenthema, das von Zeit zu Zeit wieder etwas aktuell wird.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de