Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brissagoinsel - am Ufer des Lago Maggiore (Juli 2016)
BeitragVerfasst: 10.08.2016, 00:49 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Huhu,

dieser Ausflug liegt schon ein paar Wochen zurück. Ich entschied mich, nach längerer Zeit wieder mal das Tessin zu besuchen. Früher war ich öfters dort, in den letzten Monaten und Jahren war ich kaum mehr dort. Eigentlich wollte ich im Frühling gehen, hatte das aber auch etwas verpasst, unter anderem wegen Chilereise und dem BAG-Treffen in Tschechien.

Kurz ich holte das also diesen Sommer nach und hier sind ein paar Eindrücke von der Isole di Brissago (Brissagoinsel), unserem wohl südlichsten Botanischen Garten, der zudem vermutlich das mildeste und tropischste Klima haben dürfte.

BildPalmen by leyrane, auf Flickr

BildP1060513 by leyrane, auf Flickr

Noch etwas chilenische Pflanzen
BildLobelia excelsa by leyrane, auf Flickr

BildFabiana imbricata by leyrane, auf Flickr

und ein Zuckerbusch
BildZuckerbuschblüte (Protea sp.) by leyrane, auf Flickr

Das Album
https://www.flickr.com/photos/degupedia ... 804436451/

Das war jetzt natürlich nur ein Appetithappen, da ich nur sehr wenige Fotos auswählte, die ich letztlich hochlud.

Ich habe aber früher auch schon mal Fotos gemacht. Die passen hier auch sehr gut...

Die Insel
BildKleine Brissago Insel by leyrane, auf Flickr

Man merkt vielleicht, hier auf den alten Fotos ist schon Herbst. Die Fotos stammen tatsächlich auch aus dem Herbst.
Und noch weitere Fotos von der Insel:
BildWolkenfetzen über dem Lago by leyrane, auf Flickr

BildBrissago Insel by leyrane, auf Flickr

Nochmals die drei Palmen, ein paar Jahre früher... :D
BildOhne Titel by leyrane, auf Flickr

BildRömische Badwache by leyrane, auf Flickr

BildKaktus by leyrane, auf Flickr

Und auch hier, das ganze Album:
https://www.flickr.com/photos/degupedia ... 437968851/

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brissagoinsel - am Ufer des Lago Maggiore (Juli 2016)
BeitragVerfasst: 10.08.2016, 12:15 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 19:26
Beiträge: 2255
Is vielleicht blöd, wenn ich immer dasselbe schreibe... Aber auch hier wieder tolle Bilder! Freut mich, das du immer so viel unterwegs bist und uns mit Fotos fütterst :D

_________________
LG Janet

Man trägt für so lange Zeit eine Maske, dass man vergisst, wer man darunter eigentlich ist ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brissagoinsel - am Ufer des Lago Maggiore (Juli 2016)
BeitragVerfasst: 17.08.2016, 03:01 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Ach das stört mich nicht :D.
Ja ich nutze meine Gelegenheiten und bin teilweise auch unter der Woche am Abend noch unterwegs, zwar nicht so viel, wie ich gerne hätte, aber ich will halt möglichst viele Teile der Schweiz auch zu Fuss erkunden und vor allem auch die interessanten Teile immer wieder mal besuchen.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de