Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 14.04.2021, 20:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mitglieder
BeitragVerfasst: 28.11.2012, 18:19 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2012, 16:33
Beiträge: 693
Wohnort: Stralsund
Hallo,

ich weiß gar nicht, ob ich das hier überhaupt reinstellen darf. :?:

Folgendes, es war ja schon zur Sommerzeit extrem ruhig hier im Forum. Aber ich empfinde es in letzter Zeit als noch ruhiger.
Wenn ich mir die Mitgliederliste anschaue, sind von den 150 Mitgliedern vielleicht 50 aktiv und 30 hin und wieder online. (ich kann seeeehhrr schlecht schätzen, wenn die Zahlen nicht stimmt, dann entschuldige ich mich dafür im voraus)

Sollten man nicht einfach mal die Mitglieder (Spion) löschen? Und um mehr Aktivität ins Forum zu bringen, kann man nicht Rundmails versenden?
Um auf das Forum ein wenig aufmerksam zu machen. Und eventuell im Folgezug auch Rundmails verschicken, um dann auch einfach nach 1-1,5 Jahr nicht Anmeldung darauf hinzuweisen, dass der Account gelöscht wird?

Ich habe keine Ahnung in welcher Weise so etwas schon passiert ist. Aber ich denke, so ein bisschen Werbung für dieses gute Forum, mit den sehr vielen guten und informativen Beiträgen, schadet wohl nicht. Oder ist das auch schon passiert?

Ist mir neulich nur so durch den Kopf gegangen... *jaja*

_________________
Liebe Grüße von Katrin, den Fellkugeln Hexe und Shrek und den Himmelschins Krümel und Gismo ♥.

Mein kleiner Gismo, du fehlst....
* 12.12.2010  † 26.05.2012

Krümel mein Schatz, wir vermissen dich so sehr.. :(
* 2005  † 07.03.2014


Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto grösser ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit." (Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mitglieder
BeitragVerfasst: 28.11.2012, 19:20 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Hallo Katrin,

ja du hast mit deiner Feststellung recht. Es ist hier im Forum ziemlich ruhig geworden und auch in den Reihen unseres Forenteams ist es ruhiger geworden, was auch mich in letzter Zeit dazu bewogen hat über Änderungen in der nächsten Zeit nachzudenken.

Grundsätzlich finde ich deine Ideen gut, auch gegen Werbung habe ich sicher nichts dagegen ;). Ich werde sicher noch mit dem Forenteam sprechen und ich denke, dass wir auf das nächste Jahr uns was einfallen lassen, sprich kleinere Änderungen könnte man sicher noch in diesem Jahr umsetzen.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de