Chinchilla-Scientia-Forum.de
http://degupedia.de/board/

Chilenische Kapuzinerkresse (Tropaeolum)
http://degupedia.de/board/viewtopic.php?f=19&t=4207
Seite 1 von 1

Autor:  davX [ 01.04.2013, 22:20 ]
Betreff des Beitrags:  Chilenische Kapuzinerkresse (Tropaeolum)

Huhu,

dekorativ sind sie und man kennt zumindest ein Vertreter auch hierzulande Tropaeolum minor:
Bild

Nun gibt es aber auch interessante chilenische Arten, zwei davon kommen im Lebensraum der Chinchillas vor:

Tropaeolum tricolor
und
Tropaeolum azureum

Lustigerweise sind sie die erste und letzte Pflanze bei Chileflora, wenn man nach den Kapuzinierkresse sucht:
http://www.chileflora.com/Florachilena/ ... um&B1=Find

Ich habe diese Pflanzen leider damals nicht mitbestellt, wobei ich jetzt vermute, dass die recht viel Platz benötigen könnten, ähnlich wie der uns bekannte Kapuzinerkresse und insofern wären diese womöglich eine gute Alternative für jemand, der sich unkomplizierte Pflanzen anschaffen möchte und genügend Platz dafür hat.
Beim Frost denke ich jedoch, muss man aufpassen und schauen, dass die Pflanzen rechtzeitig absamen können, damit für das nächste Jahr wieder Saatgut da ist.

Autor:  eifelchillis [ 09.04.2013, 17:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Chilenische Kapuzinerkresse (Tropaeolum)

Die sind ja wunderschön!
Zeig mir doch solche Seiten nicht .... ;)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/