Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 18.06.2019, 14:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Apfelblüten vor dem Bücherregal...?
BeitragVerfasst: 27.04.2016, 21:02 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2008, 18:38
Beiträge: 1319
Wohnort: Rottenburg a. Neckar
Hallo zusammen,

eine Lösung musste her, nachdem unser garteneigener Apfelbaum bereits letztes Jahr gefällt wurde und die Mäuse mich mit langen Gesichtern nach leckeren Apfelblüten angebettelt haben...

Da war guter Rat teuer... Wie gut dass es Nachbarn gibt, die noch verrückte Ideen haben... :idea: :lol: *dafür*

Leider kann ich das Resultat hier nicht in Bildform zeigen, da sich die Bild-Upload-funktion vor mir versteckt oder entfernt wurde...

LG, Ildiko

_________________
Grüße, Ildiko mit den beiden Turtel-Chins

-------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, ein Licht anzuzünden, als nur über die Dunkelheit zu schimpfen" (Konfuzius)
-------------------------------------------------------------------------------------

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Apfelblüten vor dem Bücherregal...?
BeitragVerfasst: 01.05.2016, 20:27 
Offline
Breifallklatscher

Registriert: 25.10.2013, 16:37
Beiträge: 179
Wohnort: Liberec, Tschechien
Ja, Apfel ist auch hier bei allen 5 und in allen Formen extrem beliebt -vor allem Zweige und Blätter (frisch und im Winter eben trocken). Zum Glück gibt es hier in der Nähe einen wilden Apfelhain. Deine Lösung würde mich sehr interessieren - ich habe bloss ohne Bild Null Ahnung, worum es geht. Bei mir funktioniert "Bild in Beitrag einfügen" nach wie vor....

LG, Diana

_________________
Kinder und Tiere sind Boten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Apfelblüten vor dem Bücherregal...?
BeitragVerfasst: 04.05.2016, 21:12 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Hallo Ildiko,

wie Diana schon erwähnt hat, existiert der Link immer noch um Bilder hochzuladen. Es kann aber sein, dass er bei dir nicht funktioniert. Insbesondere bei Smartphones und Tablets geht er nicht, weil er als Popup funktioniert, und natürlich kann es auch sein, dass der Browser Popups blockiert, dann geht es auch nicht (was man jedoch im Gegensatz zu Smartphones und Co. in den Einstellungen ändern kann).
Man kann das Problem jedoch selbst bei Smartphones und Co. umgehen, es ist allerdings etwas umständlich: Einfach einen neuen Tab aufmachen, www.postimage.org aufrufen (oder einen anderen Bilderdienst), die gewünschten Fotos hochladen, jeweils die Adresse des Bildes kopieren und in den Forenbeitrag, den man im anderen Tab offen hat, einfügen und dann eckige Klammern drum: [ i m g ] Bildadresse [ / i m g ] (ohne Leerzeichen, alles zusammen, Bildadresse = Adresse des Fotos, den man zuvor kopiert hat).

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de