Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: hanfsamen / zitronenmelisse verfütterbarkeit
BeitragVerfasst: 31.05.2015, 17:45 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2011, 19:42
Beiträge: 1315
hallo zusammen

ich hätte mal eine frage zu hanfsamen..

da ich vor einiger zeit erfahren habe das die ziemlich gesund sein sollen für uns menschen und deswegen dachte ich vllt auch für die chins^^, darum habe ich sie bei meiner letzten samenbestellung mitbestellt.
nun wollte ich fragen ob die kleinen diese auch essen dürfen oder habt ihr sie auch schonmal verfüttert?

habe sonst hier noch nicht von hanfsamen gelesen deswegen bin ich mir etwas unsicher ^^


eine andere frage habe ich zur zitronenmelisse...

habe sie mir hier auf dem balkon angepflanzt und die wuchert ganz schön %)
deswegen hab ich auch schon paar mal den kleinen was gegeben und sie mochten sie ganz gern :)
wollte aber mal fragen ob man sie auch tärglich frisch geben kann ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hanfsamen / zitronenmelisse verfütterbarkeit
BeitragVerfasst: 31.05.2015, 22:05 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 19:26
Beiträge: 2255
Huhu,

zu Hanf habe ich hier das gefunden: viewtopic.php?f=12&t=2717
Viel weiteres kannich dazu auch nicht sagen. Ich denke das müsstest du austesten.

Zitronenmelisse kannst du verfüttern, auch täglich frisch :-) Kommt hier auch oft mit rein.
Ansonsten, wenns noch mehr wird, kannst du auch Limonade für dich machen: http://www.mein-schoener-garten.de/jfor ... 03749.page

_________________
LG Janet

Man trägt für so lange Zeit eine Maske, dass man vergisst, wer man darunter eigentlich ist ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hanfsamen / zitronenmelisse verfütterbarkeit
BeitragVerfasst: 31.05.2015, 22:13 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 16:20
Beiträge: 5781
Wohnort: Hessen
Ich selbst hatte bislang noch kein Chin gehabt, was Hanfsaat nicht vertragen hätte, zeitweise haben sie Hanf, so viel sie wollen, in der Saatenmischung ... allerdings muß das wirklich ausgetestet werden, wie die eigenen Chins drauf reagieren, Hanf scheint häufiger zu überhöhter Aggression, Hyperaktivität oder Matschkot zu führen.

_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

zum Thema Chinforen: Da muasch drieberschdeiga end derfsch di ned drum bucka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hanfsamen / zitronenmelisse verfütterbarkeit
BeitragVerfasst: 02.06.2015, 19:57 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2011, 19:42
Beiträge: 1315
Okay
Danke für eure antworten und infos.

Werde das dann mal mit den hanfsamen austesten...
vllt mische ich eine kleine Menge zu den anderen saaten unter und schaue wie sie es vertragen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hanfsamen / zitronenmelisse verfütterbarkeit
BeitragVerfasst: 19.06.2015, 17:50 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2011, 19:42
Beiträge: 1315
habe mich bisher doch noch nicht getraut die hanfsamen zu verfüttern...
hab mir nochmal die links angeschaut... und jetzt denke ich ich esse sie einfach selber :P

allerdings bekommen die drei nun fast täglich zitronenmelisse und minze, sie lieben sie :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hanfsamen / zitronenmelisse verfütterbarkeit
BeitragVerfasst: 06.07.2015, 13:29 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2011, 19:42
Beiträge: 1315
hmm... ja danke für die info :)

werde mal noch gucken ob ich es probiere ^^


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de