Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zitronenminze
BeitragVerfasst: 04.07.2014, 11:25 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2007, 16:38
Beiträge: 657
Wohnort: Bayerischer Woid
Huhu,

habt ihr Erfahrung mit o.g. Pflanze? Lt. Google wird es an Nager (Meerschweinchen, Kaninchen) verfüttert, hab aber nichts für Chinchillas gefunden. Sie wächst bei uns im Garten ziemlich wuchernd und wär mit Sicherheit eine Bereicherung für den Speiseplan der Racker, wenn sies futtern dürften :)

Bild

_________________
Liebe Grüße

Mcstorm

Bild

Nicht kucken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zitronenminze
BeitragVerfasst: 04.07.2014, 16:10 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 16:20
Beiträge: 5781
Wohnort: Hessen
Ich biete Zitronenmelisse beharrlich an ... und genauso beharrlich wird sie meist liegengelassen.
Allerdings ab und an fehlt dann doch mal ein Stengel samt Blättern ... scheint also wie für uns eher Gewürz zu sein, kein Hauptfutter - oder ich hab keine Zitronenmelissechinchillas.

_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

zum Thema Chinforen: Da muasch drieberschdeiga end derfsch di ned drum bucka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zitronenminze
BeitragVerfasst: 04.07.2014, 18:06 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 19:26
Beiträge: 2255
Ich biete es auch an und es wird so lala genommen. Wie bei Murx...

_________________
LG Janet

Man trägt für so lange Zeit eine Maske, dass man vergisst, wer man darunter eigentlich ist ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zitronenminze
BeitragVerfasst: 04.07.2014, 19:02 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2007, 16:38
Beiträge: 657
Wohnort: Bayerischer Woid
Huhu,

dankeschön, dann kann ichs ihnen beruhigt geben, mal gucken, ob sies nehmen...

_________________
Liebe Grüße

Mcstorm

Bild

Nicht kucken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zitronenminze
BeitragVerfasst: 07.07.2014, 13:56 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Murx Pickwick hat geschrieben:
Ich biete Zitronenmelisse beharrlich an ... und genauso beharrlich wird sie meist liegengelassen.
Allerdings ab und an fehlt dann doch mal ein Stengel samt Blättern ... scheint also wie für uns eher Gewürz zu sein, kein Hauptfutter - oder ich hab keine Zitronenmelissechinchillas.

Achtung ich habs erst auch falsch gelesen, aber als ich das Bild mir ansah, ist es mir dann aufgefallen, es handelt sich um Zitronenminze und nicht um Zitronenmelisse.

Zitronenminze ist einfach eine Zuchtform von Minze, kann man ebenso anbieten. Inwiefern der Geschmack da noch eine Rolle spielt, weiss ich nicht, ist aber letztendlich eine Sache, die man ausprobieren kann, bzw. sollte.

(Zitronenmelisse hatten wir hier wie schon erwähnt, wird oft auch nur als Melisse bezeichnet... aber darum geht es hier ja nicht ;). )

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zitronenminze
BeitragVerfasst: 08.07.2014, 17:40 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 16:20
Beiträge: 5781
Wohnort: Hessen
Die Beschreibung paßt allerdings auch auf Zitronenminze :lol:

Also so falsch beantwortet war es dann doch nicht ...

_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

zum Thema Chinforen: Da muasch drieberschdeiga end derfsch di ned drum bucka


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de