Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 06:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CC / Rodicare / Dental-Aid Herbi
BeitragVerfasst: 25.01.2009, 19:25 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Das Thema ist auch in anderen Foren zZ aktuell: Notfallapotheke

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CC / Rodicare / Dental-Aid Herbi
BeitragVerfasst: 21.02.2010, 16:13 
Offline
ehemaliger Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 22:24
Beiträge: 2807
Zitat:
Also, ich hatte bisher immer mal Critical Care, davon hat mir jetzt aber der Schweigart (TA) abgeraten, denn meine Nanny Ogg hat Hefen und die sind auch in diesem Futter vorhanden...aufgrund dessen wurde mir Rodi Care empfohlen...ich hab das im I-Net bestellt, dann allerdings als Pellets (Rodi Care basic, es gibt das auch als Pulver) ...die schredder ich jetzt in ner alten Kaffeemühle klein, geht super, und misch daraus Brei an...
http: //forum.chinchillahilfe.de/viewtopic.php?p=89081

Punkt1:

Schweigart kommt zwar ein paar Jährchen später als einige hier, jedoch besser spät als nie, zur selben Beobachtung, dass man mit CC scheinbar prima 1a Darmmykosen heranzüchten kann.

Punkt2:

Sollte jedoch er des CC statt RodiCare empfohlen haben, ist er nicht der konsequenteste Doc unterm Firmament, da auch Rodicare je nach Variante Hefen enthält, s. zB http://www.alfavet.de/pdf/BroschuereRodiCare.pdf oder HPs von RC-Dealern. Das führt jedoch direkt zu

Punkt3:

Der 0815-Tierhalter ist des Beipackzettels- und Zusammensetzungsangabenlesens sowie der Informationsverarbeitung und -verbreitung nicht fähig...

Rodicare ist subjektiv beobachtet ohnehin in letzter Zeit stark im Kommen. Scheinbar hat Alfavet gute Arbeit in Sachen Promotion geleistet...

Zusatzinfo s. der bereits eingangs verlinkte Thread: http://www.degupedia.de/forum/viewtopic.php?t=683

Zitat:
Hast du jemals irgendwo in einem Forum gesehen, was nicht von mir heimgesucht wird, daß jemand sich die Zusammensetzung angeschaut hat und mit der von CC verglichen hat?
Oder das jemand überhaupt weiß, was er da verfüttert?


S. Punkt3 -> q.e.d.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de