Hallo zusammen,
nach etwas längerer Abwesenheit hab ich mal wieder eine Ernährungsfrage:
Niki entwickelt sich zur "siebenköpfigen Raupe", sie futtert allein ca. soviel wie sonst zwei Chins
Allerdings läßt sie das Heu vorzugsweise liegen, stürzt sich auf die Futtermischung. Ihre Köttel sehen an sich o.K. aus, allerdings mach ich mir auf Dauer schon ein wenig Sorgen, wenn das so bleibt... Versuche ich, die Futtermenge einzuschränken bzw. sie zu "nötigen" mehr Heu zu fressen, frisst sie Lisa das Futter weg und es gibt Gemecker. Ich hab schon mehrere Varianten probiert: Heucobs, Aspero, normales Heu in verschiedenen Sorten und an verschieden Orten im Käfig platziert- nö, interessiert sie nicht die Bohne. Sie will Kräuter, Körner, Obst, Gemüse und Pellets... Das Einzige,was sie noch nimmt ist Lepo Nature.Sie wirkt abends immer völlig ausgehungert, als hätte sie tagelang nix zu futtern bekommen. Dabei nimmt sie zu, bewegt sich aber ordentlich. Tragend kann sie nicht sein, denn Lisa ist definitiv ein Mädel. Bisher bin ich bei der Fütterung meiner Chins immer davon ausgegangen, dass sie sich nehmen, was sie benötigen, aber das wundert mich doch ziemlich. Habt Ihr noch irgendeine Idee, wie ich ihr Heu wieder schmackhaft machen kann? Außerdem hab ich ein wenig Angst, dass sie mir zu moppelig wird... Sollte ich sie doch auf "Diät" setzen?
Danke schon mal für Eure Antworten.