Ich bin gerade auf folgendes Zitat gestoßen:
Zitat:
kranke Chins gewöhnen sich sehr schnell an eine andere Ernährung und bevorzugen oftmals dann lieber den leckeren Brei, als ihr gewohntes Futter. Brei schmeckt lecker und man muss nicht viel kauen.
Quelle: http:/ /www.chin-forum.de/Board/viewtopic.php?p=107896#p107896Stimmt das? Welche Erfahrungen habt ihr denn gemacht?
Ich musste nur einmal Brei füttern als Paulchen nach der Kastration lange nicht fressen wollte und auch keine Kraft dazu hatte. Er trank den Brei aber selbstständig aus der Spritze, wenn ich es ihm anbot. Nach kurzer Zeit verweigerte er den Brei jedoch wieder, frass dann kurz wieder nichts und begann dann wieder selbstständig zu kauen und zu fressen. Er hat weder gerne aus der Spritze Brei gefressen noch hat er sich daran gewöhnt noch fand er es besonders toll... aber wie gesagt: das war nur eine Erfahrung meinerseits, ist somit überhaupt nicht repräsentativ....
Aber: Brei schmeckt doch sicherlich nicht besonders lecker, wie oben behauptet, denn normalerweise rührt man aus gewohnten Futtermittel einen Brei an, oder nicht? Die fragende Person hat hier jedoch Möhre und Kartoffel statt Pellets in Breiform gegeben und dann wieder nur auf Pellets rück-umgestellt. Daher wird das neue Futter tatsächlich besser geschmeckt haben...