Gestern war bei mir Gemüsetag ... heißt dann allerdings in letzter Zeit, daß ich da nicht groß sammeln geh.
Es wird ja eh nicht gefressen ... das von vorgestern liegt heute noch fast alles rum! Und das von vorvorgestern auch ... usw usf
- Petersilie
- Kohlrabiblätter
- Chicoree
- Chinakohlblätter
- Fenchel samt Kraut
- Löwenzahn
- Hopfenklee
- Waldsauerklee
- Walderdbeerblätter
Außerdem hab ich wieder Sämereien verteilt: Mariendistel, Gerste, Dari, Leinsaat und Sesam. Die werden dann wohl wieder ne Weile reichen.
Ausnahmsweise gabs auch Rosinen ... diese Ausnahme besteht allerdings schon seit Tagen *dummdidumm*, ich muß schließlich Unice und Beezle meine neuen Wünsche der Positionen zum Photografieren beibringen
Heute war ich mal in Runkel sammeln ... und irgendwie hab ich ausnahmsweise mal den Geschmack der Chins getroffen
- Zimbelkraut
- weißer Gänsefuß
- Mohrenhirse
- Schilf
- Vogelmiere
- Ehrenpreis
- Klatschmohnblütenblätter
- Rosenblüten
- Löwenzahn
- Wegwarte
- japanischer Schlingknöterich
- Vogelknöterich
- Wasserknöterich
- Wiesenampfer
- Garten-Sauerampfer
- Feldkresse
- wildes Löwenmäulchen (Gremmy mag momentan die Blüten)
- Borretsch
- Meerettichblätter
- Breitwegerich mit Wurzeln
- mittlerer Wegerich
- Spitzwegerich
- Rotklee
- Stachellattich
- Kohl-Gänsedistel
- Ackerwinde
- Schafgarbe
- wilde Möhre (allerdings nur Stengel mit Blättern und Blütenstand, ohne Wurzel diesmal)
- Wiesenkerbel
- junger Giersch
- ganz junge Brennesseln
- Ackerschachtelhalm
- kleinblütige Malve (und was für ein Vorkommen! Glatter Wahnsinn ... leider waren die meisten Pflanzen mit Rost befallen)
- Hopfenklee
- Pippau/Habichtskraut, ka, irgendwas in der Art ...
- reifer Hirtentäschel
- Strandkamille
- Berufkraut
- Hundskamille
- junger Beifuß
Erstaunlicherweise hat Dumbo seine Hopfenkleediät aufgegeben und frißt nun große Mengen Hirtentäschelsamen, Wegwarte, Löwenzahn, Gänsedistel und Stachellattich. Heute nacht ist bei Dumbo und Gremmy die gesamte, vor sich hintrocknende Wegwarte spurlos verschwunden ... offenbar hat Dumbo meinen Frust mitbekommen, was die einseitige Kost angeht
Der Borretsch wiederum war eine absolute Überraschung - ich hätt nu nicht gedacht, daß da ein Chin rangehen würde, aber Beezle ist richtig gierig nach den Blüten gewesen, Unice frißt gerade die Stengel von unten nach oben
, Gremmy weiß noch nicht so recht, was er von den Blättern halten soll (aber probiert tapfer immer weiter, trotz kratzen an den Pfötchen und im Mäulchen) und selbst Dumbo mag die Blüten und Fruchtansätze.