Kaktus hat geschrieben:
Hallo Dani, schön, dass du auch hier bist
Im grunde genommen ist die Chinernährung der der Kaninchen sehr ähnlich, sie müssen aber immer auch Trockenfutter zur Verfügung haben, nicht nur Frisches.
Ich bin jetzt einfach mal so frech und direkt und schreibe, was mir im Laden fehlt
Gemüse: Ackerbohnenflocken, Maisflocken, Kartoffeln
Kräuter: Topinamburkraut, Mariendisteln (soviel ich weiss verfüttern Disteln nun auch vermehrt Kaninchenhalter zumindest die, die ich kenne; JR Farm finde ich nicht sooo gut und die Chins auch nicht, aber ich kaufe es, wenn ich keine Alternative habe), Luzernekraut, Brunnenkresse, Huflattich, Ackerschachtelhalm, Schafgarbe
Was zudem toll und sehr praktisch wäre, wenn all euer Gemüse und alle Kräuter für die Wunschmischung verfügbar wären und nicht nur bestimmte
Schafgarbe in ganzer Form hab ich schon hier, nur noch nicht im Shop. Die gerebelte Schafgarbe ist im Shop (aber die ist wahrscheinlich zu klein für Chins). Topinambur hab ich auch hier (allerdings gehäckselt). Huflattich ist momentan ausverkauft, soll aber in den nächsten 2-3 Wochen wieder lieferbar sein.
Ackerbohnenflocken, Maisflocken, Mariendistel .. kann ich alles besorgen.
Luzernekraut, meinst du da die Luzernestängel ? Oder gibts das auch ganz ?
Kartoffeln ?!?!
Brunnenkresse und Ackerschachtelhalm werd ich wohl getrocknet nicht bekommen. Und wenn, dann nur kleingeschnitten, und das ist nix für meinen Shop
Halte aber mal die Augen offen.
Einige Gemüse und Kräuter sowie Obst stehen absichtlich nicht bei der Wunschmischung, da diese einfach blöd zu mischen sind. Manche Kräuter würden in einer Mischung mit viel Gemüse ziemlich verbröseln und deshalb haben wir diese rausgelassen.