Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 24.11.2024, 03:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 404 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Musste heute auch Futter bestellen...
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 16:31 
Breifallklatscher

Also bei mir haben sich die Papiertüten bewährt die unter anderem kaninchentraeume und kaninchenladen benutzen.
Da auch getrocknete Sachen noch ein wenig schwitzen und Restfeuchte abgeben,sind meiner Meinung nach Papiertüten besser geeignet als Plastiktüten.
Denn Papier saugt die Feuchtigkeit auf und trocknet irgendwann wieder,während bei Plastik dieses Kondenswasser haften bleibt und schlimmstenfalls Schimmel verursacht.

Und meine 3 schreddern sehr gerne mal so eine Papiertüte wenn sie eine finden beim Auslauf.Denen ist dann egal ob mit oder ohne Inhalt,Hauptsache Frauchen hat danach was zum sauber machen.

Falls ich Ware in Plastik bekomme,fülle ich diese in Papiertüten um,sofern ich sie nicht in die große Box(Luftlöcher) schütte zum mischen.
Und seitdem habe ich merkwürdigerweise keine Motten mehr in der Wohnung.

BeitragVerfasst: 04.07.2011, 20:49 
Moderatorin

Ich finde an sich die Aufbewahrung der Kräuter in den Papptüten gut...für die Kräuter.
Für mich zum händeln find ich die völlig unpraktisch. Ich muss immer aufpassen wie ich sie wieder wegstelle, weil wieder zu bekomm ich die ja nicht. Wenn man nur wenig raus nimmt, kann man die Tüten kaum wieder schließen und alles fällr raus.

Nur der Tipp, wenn ihr die aufmacht am besten an der Unterseite, dann läuft man auch keine Gefahr, dass die Klammern von oben irgendwie ins Futter fallen.

Man trägt für so lange Zeit eine Maske, dass man vergisst, wer man darunter eigentlich ist ;)

BeitragVerfasst: 06.07.2011, 11:02 
Breifallklatscher

So, hab nun meine Bestellung auch bei Danis Futterlädle losgeschickt:

1 Beifuß-Strauß XL
Gurkenscheiben 50g
Topinamburwürfel 100g
Saatenmischung 300g
Weidenrinde 100g
Pfefferminze 50g
Grüner Dinkel 100g
Löwenzahnkraut 250g
Brennesselkraut 250g
Frauenmantelkraut 100g
Spitzwegerich 250g
Maulbeerblätter 50g
Johannisbeerblätter 100g
Himbeerblätter 250g
Haselnussblätter 100g
Jasminblüten 100g
Ginkgoblätter 100g
Futterlädchens Blütenzauber 250g
Probeleckerlie aus dem Insellädchen
Hagebutten 100g
My-Feed-Mix: Aubergine 100g
My-Feed-Mix: Erbsenflocken 250g
My-Feed-Mix: Dillkraut 250g
My-Feed-Mix: Karottenscheiben 100g
My-Feed-Mix: Zucchinischeiben 50g

Was ich sehr schade finde das es kein Mariendistelkraut gibt. Das muss ich jetzt wo anders bestellen %)

Grüße auch von meinen Mäusen: Chinchi und Alfi!
Und meinen Mitzen: Donny und Maunzi!

BeitragVerfasst: 07.07.2011, 13:19 
ehemalige Moderatorin

So mein Packet von kaninchenträume kam endlich an: es riecht wahnsinnig frisch, ich könnts echt grad alles selber essen v.a. den Fruchtsalat
Wie die Krautqualitätät ist gebe ich noch bescheid.
Eins steht aber jetzt schon fest: SO intensiv hat Futter noch NIRGENDWO gerochen!

Bilder:

Überblick
Bild

Saatenmix (hätte mehr nehmen sollen :X )
Bild

Früchtemix, den ich gleich selber esse :D
Bild

Selbsterstelltes Mischfutter
Bild

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

meine Seiten: www.chinchilla-scientia.de und www.chinchillaschutzforum.com

BeitragVerfasst: 07.07.2011, 13:24 
Breifallklatscher

Oh toll! sieht klasse aus! Das Obst musst du mit mir teilen :D lecker lecker

freu mich schon auf mein Paket :)

lg

p.s. gabs denn was zum probieren dazu?

Grüße auch von meinen Mäusen: Chinchi und Alfi!
Und meinen Mitzen: Donny und Maunzi!

BeitragVerfasst: 07.07.2011, 13:50 
ehemalige Moderatorin

ich ess die Früche wirklich grad selber alle auf :( Die sind so lecker v.a. Feige, Banane und Maulmeeren - sorry Chins :D

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.

BeitragVerfasst: 07.07.2011, 14:02 
Moderatorin

Wow, beim Gemüse sinds ja richtig große Stücke!
Hey, nicht alles alleine futtern! :shock:
Lass mir was über! :cry:

BeitragVerfasst: 07.07.2011, 16:54 
ehemalige Moderatorin

Ich sach ja, der Laden ist superklasse :D Hab da 2mal bestellt und die sind wirklich von der Qualität supergut

Ist auch der Vater einer Krankheit unbekannt, die Mutter ist immer die Ernährung.
-Chinesisches Sprichwort-

BeitragVerfasst: 11.07.2011, 15:58 
Grünschnabel

Hallo ihr Lieben,

mehr durch Zufall bin ich auf euer Forum gestossen (hab sonst nur was mit Kaninchen am Hut :wink: ) und habe gesehen, dass einige von euch in meinem Shop einkaufen (danis futterlädchen). Vielen lieben Dank dafür .. auch für das Lob :blume:

Leider kenn ich mich so gar nicht in der Ernährung dieser putzigen Hausgenossen aus (finde die echt total süss :herz: )
Wenn ihr Anregungen habt, was ich vielleicht spezielles für eure Süssen besorgen soll .. nur her damit. Ich versuche mein möglichstes.

Mariendistelkraut hatten wir auch mal eine zeitlang im Shop, nur leider wurde es nicht sehr gut verkauft, da viele Halter Angst hatten, ihre Kaninchen könnten sich an den Stacheln verletzen. Kauft ihr auch das von JR Farm ?

Ansonsten weiss ich nur, dass die Kräuter und Blätter für Chins möglichst groß sein sollten (für die kleinen Patschepfötchen). Wir schauen immer darauf, schöne Ware mit großen Blättern einzukaufen. Manchmal lässt sich etwas Gebrösel in der Tüte aufgrund Umfüllung und Transport aber leider nicht vermeiden.

Und solltet ihr mal nicht zufrieden sein, meldet euch bitte jederzeit. Denn nur wenn ich weiss, dass etwas nicht in Ordnung ist, kann ich entsprechend reagieren und dieses ändern. Wir finden sicher zusammen eine Lösung.

So, und nun wünsche ich euch weiterhin viel Spass beim stöbern und shoppen !

Liebe Grüsse,
Dani

BeitragVerfasst: 11.07.2011, 17:09 
ehemalige Moderatorin

Hallo Dani, schön, dass du auch hier bist :)

Im grunde genommen ist die Chinernährung der der Kaninchen sehr ähnlich, sie müssen aber immer auch Trockenfutter zur Verfügung haben, nicht nur Frisches.

Ich bin jetzt einfach mal so frech und direkt und schreibe, was mir im Laden fehlt :D

Gemüse: Ackerbohnenflocken, Maisflocken, Kartoffeln

Kräuter: Topinamburkraut, Mariendisteln (soviel ich weiss verfüttern Disteln nun auch vermehrt Kaninchenhalter zumindest die, die ich kenne; JR Farm finde ich nicht sooo gut und die Chins auch nicht, aber ich kaufe es, wenn ich keine Alternative habe), Luzernekraut, Brunnenkresse, Huflattich, Ackerschachtelhalm, Schafgarbe

Was zudem toll und sehr praktisch wäre, wenn all euer Gemüse und alle Kräuter für die Wunschmischung verfügbar wären und nicht nur bestimmte :)

BeitragVerfasst: 11.07.2011, 17:28 
Grünschnabel

Kaktus hat geschrieben:
Hallo Dani, schön, dass du auch hier bist :)

Im grunde genommen ist die Chinernährung der der Kaninchen sehr ähnlich, sie müssen aber immer auch Trockenfutter zur Verfügung haben, nicht nur Frisches.

Ich bin jetzt einfach mal so frech und direkt und schreibe, was mir im Laden fehlt :D

Gemüse: Ackerbohnenflocken, Maisflocken, Kartoffeln

Kräuter: Topinamburkraut, Mariendisteln (soviel ich weiss verfüttern Disteln nun auch vermehrt Kaninchenhalter zumindest die, die ich kenne; JR Farm finde ich nicht sooo gut und die Chins auch nicht, aber ich kaufe es, wenn ich keine Alternative habe), Luzernekraut, Brunnenkresse, Huflattich, Ackerschachtelhalm, Schafgarbe

Was zudem toll und sehr praktisch wäre, wenn all euer Gemüse und alle Kräuter für die Wunschmischung verfügbar wären und nicht nur bestimmte :)

Schafgarbe in ganzer Form hab ich schon hier, nur noch nicht im Shop. Die gerebelte Schafgarbe ist im Shop (aber die ist wahrscheinlich zu klein für Chins). Topinambur hab ich auch hier (allerdings gehäckselt). Huflattich ist momentan ausverkauft, soll aber in den nächsten 2-3 Wochen wieder lieferbar sein.

Ackerbohnenflocken, Maisflocken, Mariendistel .. kann ich alles besorgen.

Luzernekraut, meinst du da die Luzernestängel ? Oder gibts das auch ganz ?

Kartoffeln ?!?!

Brunnenkresse und Ackerschachtelhalm werd ich wohl getrocknet nicht bekommen. Und wenn, dann nur kleingeschnitten, und das ist nix für meinen Shop ;-) Halte aber mal die Augen offen.

Einige Gemüse und Kräuter sowie Obst stehen absichtlich nicht bei der Wunschmischung, da diese einfach blöd zu mischen sind. Manche Kräuter würden in einer Mischung mit viel Gemüse ziemlich verbröseln und deshalb haben wir diese rausgelassen.

BeitragVerfasst: 11.07.2011, 17:37 
ehemalige Moderatorin

Leider gibts in keinem meiner Online-Shops Luzernekraut (also Stängel + Blätter), ich hol den deshalb immer in der Zoohandlung von der Firma Stegerhof.

Kartoffeln kauf ich im Heimtierparadies, ist Bestandteil meiner Gemüsemischung: http://das-heimtierparadies.de/shop,item,,,,1904.html Ist gutes Päppelfutter und auch gesund (Wirkung: Herzfunktionstärkung, Stress, Herz - und Kreislaufentlastung, Diabetes, Steine, Knochenstabilisierung (daher gut im Wachstum), Immunsystemstärkung, Hormonproduktionaktivierung, Bindegewebekräftigung, Verdauungsregulierung, Verstopfung)

BeitragVerfasst: 11.07.2011, 17:39 
Pyramidenspitze

Das sieht richtig gut aus! Meine nächste Bestellung geht an dich, Dani!

mit den Chinchillas Fiene, Rune, Jette und Ole
den Hündinnen Betty und Liv
sowie Kaninchen Wuschel und Mäxle

BeitragVerfasst: 11.07.2011, 17:44 
Grünschnabel

DieGrauen hat geschrieben:
Das sieht richtig gut aus! Meine nächste Bestellung geht an dich, Dani!

BeitragVerfasst: 11.07.2011, 17:47 
Grünschnabel

Kaktus hat geschrieben:
Leider gibts in keinem meiner Online-Shops Luzernekraut (also Stängel + Blätter), ich hol den deshalb immer in der Zoohandlung von der Firma Stegerhof.

Kartoffeln kauf ich im Heimtierparadies, ist Bestandteil meiner Gemüsemischung: http://das-heimtierparadies.de/shop,item,,,,1904.html Ist gutes Päppelfutter und auch gesund (Wirkung: Herzfunktionstärkung, Stress, Herz - und Kreislaufentlastung, Diabetes, Steine, Knochenstabilisierung (daher gut im Wachstum), Immunsystemstärkung, Hormonproduktionaktivierung, Bindegewebekräftigung, Verdauungsregulierung, Verstopfung)

Meinst du bei Luzerne sowas wie Bibo hat (http://www.bibo-natur.de/Bibo-Luzernekl ... l_610.html) oder ist das auch zu klein ?

Ah jetzt .. Kartoffelwürfel .. hmm, hab ich ehrlich gesagt, noch nie gesehen. Muss ich mal bei meinem Lieferanten nachfragen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 404 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde