Zitat:
Also ich muss sagen, ihr hattet total recht!
Meine Süßen sind totale Individuen...der eine mag super gerne Apfel und stürzt sich mittlerweile drauf, lässt dafür alles liegen, der nächste frisst ein bißchen Apfel, ein bißchen Kräuter, ein bißchen Heu und ein bißchen Pellets, und der dritte mg sich noch nicht so umstellen und frisst als neues nur die Kräuter zu Pellets und Heu!
Mein Neuzugang traut sich auch an das Frische nicht heran, naja, abwarten und Tee trinken....
meine haben auch alle so ihre vorlieben. 2 der 7 essen bis heute cobs und agrobs- alle anderen rühren sie nicht mehr an...
Zitat:
Würdet ihr mit Sämereien noch warten?
ich würde erstmal alles an frischfutter und trockenkräuter ausprobieren und warten bis alle das futter angenommen haben. erst dann würde ich vorsichtig mit sämereien beginnen. sorte für sorte wegen den möglichen auswirkungen auf die psyche und fitness. sämereien sind ja kein hauptfutter also hast du keine eile
Zitat:
Welche Frischfuttersorten vertragen eure Chins gut?
Fenchel finden meine super bääääh
Golliwog mögen zwei und wird auch gut vertragen
Basilikum wird ein bissel gefuttert ebenso wie Petersilie....
meine bekommen: salat, golliwoog, gras, fenchel, gurke, zucchini, basilikum, löwenzahn, petersilie, dill, sellerie, apfel, erdbeere, birne, paprika, broccolie, tomate, u.a. alles wird vertragen.
am beliebtesten ist immernoch apfel. als nächstes folgt frisches gras, golliwoog, frische wildkräuter und salat
Zitat:
Was würdet ihr als nächste ausprobieren???
wie gesagt ich würde das frischfutterangebot beliebig erweitern. irgendwann pellets ganz weglassen. ich biete stattdessen leicht gepresste agrobs und cobs aus heu, kräutern und gräsern an